July 12, 2017

Fotografie bedeutet „Malen mit Licht“. Vielleicht ist einigen von euch diese Übersetzung des eigentlich griechischen Wortes bekannt. Aber wir fangen nicht nur das Licht selbst mit einem Film bzw. jetzt mit einem Sensor auf, sondern das Licht selbst setzt ganz wichtige...

June 18, 2017

Im November 2013 habe ich nach langer Zeit eine neue, eigene Homepage eingerichtet. Mittlerweile haben sich die Geschmäcker und Designs weiterentwickelt und ich musste feststellen, dass mein Anbieter Squarespace meine Wünsche im Design nicht ermöglicht oder sagen wir b...

May 16, 2016

5 einfache Tipps für bessere Fotos /May 16, 2015

Vielleicht wollt ihr an diesem Wochenende eure neue Kamera einweihen oder fangt gerade an, euch mit der Fotografie zu beschäftigen. Vielleicht helfen euch dann die nachfolgenden einfachen 5 Tipps für bessere Fotos:

1. Was...

March 13, 2015

"Schon wieder?" - Das war die Antwort eines Kollegen auf die Frage, wo ich denn im Februar im Urlaub war. Schon wieder die Lofoten? "Wird das nicht langweilig?" Hmmmm kommt es nur mir so vor oder kann das nur jemand fragen, der sich nicht so für Landschaftsfotografie i...

December 29, 2014

Willkommen zum zweiten Teil meiner Mini-Serie "Einstieg in die DSLR-Fotografie". Heute geht es um die Objektive. War die Entscheidung für eine Kamera schon schwierig, kommen nun weitere Entscheidungen auf euch zu. Ich möchte versuchen, euch hiermit eine Hilfestellung z...

August 3, 2014

Ein "drive-by-shooting" kennt man hierzulande eigentlich nur aus Filmen, die im Ghetto in den USA spielen. Eine Gang erschießt Leute einer gegnerischen Gang aus dem fahrenden Auto heraus. Nicht schön aber wohl leider real. Was hat das aber nun mit Fotografie zu tun?

Die...

June 14, 2014

Der Naturfotograf ist von Zeit zu Zeit wirklich verrückt. Ich befinde mich zur Zeit in Moab, Utah und habe eine Woche USA hinter mir. In Moab gibt es u.a. den Mesa-Arch. Dieser Steinbogen erlangt seine Popularität dadurch, dass er bei Sonnenaufgang von unten anfängt zu...

April 16, 2014

Ich sitze gerade in unserem Apartment auf den Lofoten und schaue aus dem Fenster auf diese fantastische Landschaft. Ich denke über alles Mögliche nach, unter anderem auch, wie ich mich  von meiner ersten Kamera und dem damaligen, wenigen Wissen zu einem Landschaftsjunk...

January 19, 2014

Heute möchte ich euch ein paar Hinweise zum Thema "Kosten" geben. Sobald ihr euch mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigt, wächst irgendwann der Wunsch nach einer besseren Kamera, besseren Objektiven, mehr Objektiven, Filtern, Stativen, etc.. Unabhängig davon, ob ihr...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!

© 2017 Martin Büchler  |  Alle Rechte vorbehalten  |  Impressum  |  Datenschutz