1974 wurde ich in Geesthacht bei Hamburg geboren. Ich arbeite im Immobiliensektor in Hamburg und komme daher viel herum. Der Stress und Lärm der Großstadt hat mich mehr und mehr der Natur zugeführt, so dass ich gerne abgelegene Plätze, wie z.B. Island, Norwegen oder Kanada besuche. Hieraus lässt sich schnell erkennen, woher meine Schwerpunkte der Fotografie kommen: Landscape und Citylights.

Meine erste Kamera hatte ich bereits mit 8 Jahren in der Hand. Verschiedene kleine Kameras mit Film begleiteten mich in den Urlaub und auch privat wurde gern herumgeknipst. Die erste digitale Kamera von Kodak war dann auch eher Versuch als Lösung. Doch die digitale Technik hat sich schnell entwickelt und so erwarb ich 2007 meine erste digitale Spiegelreflexkamera, eine Canon 400d. Günstige Objektive von Sigma und Tamron gehörten zur Erstausstattung. Dann wurde weiter geknipst und ausprobiert. Jedes Foto, jeder Workshop, jedes Gespräch half, um mich weiter zu entwickeln. Das Ziel war "vom Knipsen zur Fotografie" zu gelangen.  Es folgte die 50d und weitere Anschaffungen im Objektivpark. Inzwischen bin ich bei der Canon 5d Mark III bzw. 5dsR angekommen und viele Original-Objektive liegen im Rucksack. 

Das Hobby der Fotografie geht immer mehr Hand in Hand mit den Reisezielen, die ich besuche. Landschaft, Weite und Ruhe. Natürlich lassen sich Großstädte nicht immer vermeiden, aber auch diese können reizvoll sein. Die letzten Reisen führten mich nach Island, Kanada, USA, Norwegen, Neuseeland und Australien. Viele andere Ziele stehen aber noch auf der Liste. Ich hoffe, ich kann diese noch alle bereisen.

Auf dieser Seite möchte ich euch nun einige Bilder von diesen Reisen präsentieren, euch mitnehmen an diese schönen und faszinierenden Orte. Ich wünsche viel Spaß beim stöbern und entdecken.

Herzlichst, Euer
Martin Büchler

Martin Büchler

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • 500px-new-logo

© 2017 Martin Büchler  |  Alle Rechte vorbehalten  |  Impressum  |  Datenschutz